IR Workshop – ein Rückblick

Pralle Sonne, Schäfchenwolken und dazu ein laues Lüftchen. Zum ersten Infrarot Workshop dieses Jahr gab es absolut perfekte Bedingungen auf der Insel Rügen. Kein Wunder, dass sich gute Laune breit machte.

Insgesamt 7 Teilnehmer durfte ich am letzten Freitag in Lauterbach begrüßen. Alle hochmotiviert und neugierig, einige waren schon das zweite Mal mit mir auf der Insel unterwegs. Die Jahreszeit war geradezu perfekt, das frische Grün an den Bäumen zauberte uns das schönste Weiß auf die Speicherkarten.

Die Motivauswahl und Tagesgestaltung war wie immer sehr abwechslungsreich. Etwas Theorie, Fotografieren an der Küste, im Wald und Bäderarchitektur. Und am Samstag Abend qualmten uns die Köpfe beim Seminar zur Nachbearbeitung. Wie unterschiedlich jeder das Thema IR Fotografie auffasst, sahen wir am letzten Tag bei der Bildbesprechung. Jeder Teilnehmer stellte 3 Bilder bereit, die analysiert und konstruktiv verbessert wurden.

Hafenidylle in Baabe

Schön war es, aber mal wieder viel zu kurz! Ich freue mich sehr auf die nächsten Workshops. Es gibt noch 2 Termine dieses Jahr und an beiden sind noch freie Plätze vorhanden: