Infrarot Bildbearbeitung mit darktable | InfraBlue Filter

In der Episode 20 zur Infrarot Bildbearbeitung mit dartkatble stelle ich euch einen neuen Filter vor. Das Foto aus Lucca (Italien) wurde mit dem InfraBlue Filter aufgenommen. Das besondere ist, dass Farb-IR Aufnahmen mit blauem Himmel ohne einen Kanaltausch möglich sind. Außerdem erlaubt der Filter auch bei Schwarz-Weiß Aufnahmen eine sehr feine Kontrolle über das Bildresultat. Der InfraBlue Filter kann in der Kamera installiert werden und ist in Kürze auch als Schraubfilter für Vollspektrum Kameras verfügbar.

Mehr Infos zum Filter gibt es hier:
https://www.irrecams.de/infrarot-effekt-filter-im-vergleich/#infrablue

Ich freue mich auch in Zukunft über eure Fotos die ich bearbeiten kann. Schreibt mich einfach an, wenn ihr ein Bild für die Bearbeitung habt!

Auf vimeo:
https://vimeo.com/channels/1532271

Auf YouTube:
https://www.youtube.com/c/IRreCams

Mehr zu darktable:
https://www.darktable.org